Rückblick Ausbildertreffen 2018

 

26.2.2018 – Einmal pro Jahr lädt ChemieNord die Ausbilder seiner Mitgliedsunternehmen zu einem zweitägigen Austausch ein. Das diesjährige Treffen fand vergangene Woche statt. Auf der Agenda standen eine Werksführung bei dem Naturstoff-Arzneimittelproduzenten Schaper & Brümmer in Salzgitter, zwei Fachvorträge vom BAVC und BiBB über Digitalisierung sowie ein Rundgang über die Bildungsmesse didcata in Hannover.

Die Teilnehmer waren außerdem dazu eingeladen, abends an der neuen Veranstaltungsreihe „Leuchtfeuer – Mit Durchblick Richtung Zukunft“ im Haus der Chemie in Laatzen teilzunehmen. Dort präsentierten sieben HR Start-ups ihre Dienstleistungen, womit Unternehmen ihren Recruitingprozess weiter digitalisieren und optimieren können.

 

 

Die Teilenehmer des Ausbildertreffens 2018 bei der Schaper & Brümmer GmbH.

 

 

Nachdem die HR Start-ups sich nacheinander im Schnelldurchlauf präsentiert hatten, gab es danach umso mehr Zeit, sich im direkten Gespräch auszutauschen.